BING: Teile/ parts

Bing Ersatzteile
Hier ist unser Angebot an Bing Einzelteilen.
Weiterhin
werden regelmäßig neue Teile in den Shop geladen oder zusätzliche Varianten hinzugefügt.
Der Ausbau der Sortierung der Teile nach Vergaser-Bauart geht weiter.
Es gibt Reparatursätze mit verschieden grossem Umfang.

Mittlerweile haben wir fast alles lieferbar was es an Teilen von Bing für die gängigen Mopeds und Motorräder gab,
auch seltene Varianten und wir bieten einige Teile in bis zu 4 verschiedenen Ausführungen/ Qualitäten an.

Das ist weltweit einmalig und es hat fast 20 Jahre gedauert entsprechendes Wissen und Material dafür zusammenzutragen.
Kleine Info nebenbei: Die Firma Bing bietet nach wie vor Ersatzteile an.
Diese können bei verschiedenen Händlern noch gekauft werden zu teilweise sehr günstigen Preisen.
Allerdings sind von den "damaligen" Teilen nur noch knapp 3 % lieferbar und leider mischen sich nun immer mehr
billige China-Teile darunter, ohne vom Anbieter entsprechend deklariert zu werden.


Unsere Ersatzteile für Bing sind entweder Neuteile oder kontrollierte, überarbeitete Gebrauchtteile.
Gebrauchtteile sind immer geprüft und gereinigt.
Nachbauteile werden bei uns immer als solche deklariert.

Die Lagerhaltung variiert, besonders bei seltenen Teilen. Die Bilder sind daher nicht absolut verbindlich.

Grundsätzlich sind alle Teile und alle Komplettvergaser usw auch direkt lieferbar (sofern ein Preis angegeben ist).
Dass heisst, dass du hier nur Teile siehst, die wir auch wirklich haben!
Wir bestellen nicht mal eben schnell was woanders und wir haben auch nicht seitenweise Artikel im Shop
die schon lange ausverkauft sind (sowas finde ich persönlich total nervig!)

Bei uns sind alle Stahl- und Messing-Teile vernickelt! Sowohl alte, wie auch neue Teile!
Verzinkte Teile gab es weder vor dem Krieg noch in den 50er Jahren von Bing, daher bei uns auch nicht.
Nicht ohne Grund wurden vor allem vor dem Krieg die meisten äusseren Teile vernickelt:
Nickel ist sehr hart, etwa wie Chrom.
Es schützt das Teil vor Oxidation und vorallem ist es fast silbern, denn goldene bzw messingfarbene Teile
waren in der Technik der 20er bis 50er Jahreabsolut verpöhnt (Messing war das "alte" Metall und somit unmodern).
Vernickelte Teile sind also geschützt UND weniger verschleissanfällig.
Allerdings ist das Verfahren auch erheblich teurer als cadmieren oder brünieren.
Dies war "damals" schon so und gilt heute umsomehr, da viele Galvanik-Anstalten Vernickeln garnicht mehr anbieten.

Auf Wunsch liefern wir auch brünierte Teile, diese sind jedoch etwas teurer, da wir hiervon nur eine kleine Menge bereithalten können.
(Sollte die Nachfrage weiter steigen, wird es in Zukunft ein komplettes Programm brünierter Teile geben).



 

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