BING: Teile/ parts

ACHTUNG!
Unser Angebot wird fortlaufend erweitert.

Mehrmals pro Woche werden neue Teile in den Shop geladen.
Aktuell kommt eine Sortierung aller Teile nach Vergaser-Bauart hinzu und es gibt
nun Reparatursätze mit verschieden grossem Umfang.

Mittlerweile haben wir fast alles lieferbar was es an Teilen von Bing für Mopeds und Motorräder gab, auch seltene Varianten und
wir bieten viele Teile in bis zu 4 Qualitäten an.

Das ist weltweit einmalig und es hat fast 20 Jahre gedauert das Wissen und und das Material dafür zusammenzutragen.
Wichtig ist hierbei zu wissen: Von diesen Teilen sind von Bing nur noch knapp 3 % lieferbar.
Diese Teile gibt es teilweise bei anderen Händlern billiger!

Es lohnt sich für dich nur dann solche Teile bei uns zu bestellen, wenn du nicht bei mehreren Händler suchen willst.

Unsere Ersatzteile für Bing sind entweder Neuteile oder kontrollierte, überarbeitete Gebrauchtteile.
Gebrauchtteile sind immer geprüft und gereinigt.
Die Lagerhaltung variiert, besonders bei seltenen Teilen. Die Bilder sind daher nicht absolut verbindlich.

Grundsätzlich sind alle Teile mit Preisangabe auch direkt lieferbar (es sei denn es wurde vergessen einen Nullbestand ins System einzugeben).
Dass heisst, dass du hier nur Teile siehst, die wir auch wirklich haben!
Wir bestellen nicht mal eben schnell was woanders und wir haben auch nicht seitenweise Artikel im Shop die schon lange ausverkauft sind (sowas finde ich persönlich total nervig!)

Bei uns sind alle Stahl und Messing-Teile vernickelt! Sowohl alte, wie auch neue Teile!
Verzinkte Teile gab es weder vor dem Krieg noch in den 50er Jahren von Bing, daher bei uns auch nicht.
Nicht ohne Grund wurden vor allem vor dem Krieg die meisten äusseren Teile vernickelt:
Nickel ist sehr hart, etwa wie Chrom.
Es schützt das Teil vor Oxidation und vorallem ist es fast silbern, denn goldene Teile waren in der Technik der 20er bis 50er Jahre
absolut verpöhnt (es war das "alte" Metall und somit unmodern).
Vernickelte Teile sind also geschützt UND weniger verschleissanfällig.
Allerdings ist das Verfahren auch erheblich teurer als cadmieren oder brünieren.
Dies war "damals" schon so und gilt heute umsomehr, da viele Galvanik-Anstalten dies garnicht mehr anbieten.
Auf Wunsch liefern wir auch brünierte Teile, diese sind jedoch teurer, da wir hiervon nur eine kleine Menge bereithalten können.
(Sollte die Nachfrage weiter steigen, wird es in Zukunft ein komplettes Programm brünierter Teile geben).

BING: Teile/ parts