Sport-Vergaser und Umbauten/ Tuning
Bing Tuning Vergaser
Grundsätzlich kann fast jeder Vergaser auch mit mehr Durchlass gebaut werden.
Manche Gehäuse gibt es seitens Bing schon mit verschiedenen Durchlass-Grössen.
Einige kann man relativ leicht ausdrehen, andere sind aufwändig, vorallem wenn ein fester Mischer vorhanden ist.
Dieser muss dann erst herausgezogen und später wieder eingepresst werden.
Bei grösseren, älteren Motorrädern kann man die Bestückung des Tuning-Vergasers anhand von Eckdaten gut schätzen,
bei späteren Motorrädern und vorallem Kleinmotoren ist es schon schwieriger.
Hier bieten wir dann normalerweise einen Düsensatz zum Probieren an.
Wer nicht weiss wie man einen grösseren Vergaser bestückt aber technisch nicht unbegabt ist,
kann sich das Buch "Besser machen" von Carl Hertwig kaufen.
Vergaser mit angeschraubter Schwimmerkammer gab es von Bing:
-kleines Gehäuse: 18, 20, 22mm Durchlass (Kann bis 23,5mm aufgebohrt werden).
-mittleres Gehäuse: 24, 26, 27,5 mm Durchlass (Kann bis 28mm aufgebohrt werden).
-grosses Gehäuse: 28, 30, 32 mm Durchlass.
Hierbei wird klar: Will man innerhalb der Gehäusebauart einen grösseren Durchlass,
so kostet das nur einen minimalen Aufpreis, da es das nächst Grössere ja schon gibt.
Soll es ein Mittleres statt einem Kleinen sein, so ist auch hier ein Aufpreis von ca 50 Euro zu zahlen.
Der Wechsel von einem mittleren zu einem grossen Gehäuse kostet 100 Euro.
Gehäuse mit 19, 21, 23, 25, 29, 31mm Durchlass gab es nicht von Bing.
Diese müssen extra ausgedreht werden, was 100 Euro Aufpreis kostet.
Anhand dieser Preise kann man sich in etwa ausrechnen,
was ein solcher Tuning-Vergaser kosten wird.
Die Preise können im Einzelfall variieren.
Grundsätzlich kann fast jeder Vergaser auch mit mehr Durchlass gebaut werden.
Manche Gehäuse gibt es seitens Bing schon mit verschiedenen Durchlass-Grössen.
Einige kann man relativ leicht ausdrehen, andere sind aufwändig, vorallem wenn ein fester Mischer vorhanden ist.
Dieser muss dann erst herausgezogen und später wieder eingepresst werden.
Bei grösseren, älteren Motorrädern kann man die Bestückung des Tuning-Vergasers anhand von Eckdaten gut schätzen,
bei späteren Motorrädern und vorallem Kleinmotoren ist es schon schwieriger.
Hier bieten wir dann normalerweise einen Düsensatz zum Probieren an.
Wer nicht weiss wie man einen grösseren Vergaser bestückt aber technisch nicht unbegabt ist,
kann sich das Buch "Besser machen" von Carl Hertwig kaufen.
Vergaser mit angeschraubter Schwimmerkammer gab es von Bing:
-kleines Gehäuse: 18, 20, 22mm Durchlass (Kann bis 23,5mm aufgebohrt werden).
-mittleres Gehäuse: 24, 26, 27,5 mm Durchlass (Kann bis 28mm aufgebohrt werden).
-grosses Gehäuse: 28, 30, 32 mm Durchlass.
Hierbei wird klar: Will man innerhalb der Gehäusebauart einen grösseren Durchlass,
so kostet das nur einen minimalen Aufpreis, da es das nächst Grössere ja schon gibt.
Soll es ein Mittleres statt einem Kleinen sein, so ist auch hier ein Aufpreis von ca 50 Euro zu zahlen.
Der Wechsel von einem mittleren zu einem grossen Gehäuse kostet 100 Euro.
Gehäuse mit 19, 21, 23, 25, 29, 31mm Durchlass gab es nicht von Bing.
Diese müssen extra ausgedreht werden, was 100 Euro Aufpreis kostet.
Anhand dieser Preise kann man sich in etwa ausrechnen,
was ein solcher Tuning-Vergaser kosten wird.
Die Preise können im Einzelfall variieren.
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