Amal Vergaser
für BMW R 6 und R 61
Typ M 75/426 SL + M 75/426 SR
Zinkvergaser
Der hier aktuell angebotene Satz besteht aus neuen und gebrauchten Teilen:
Originalteile sind:
Beide Gehäuse
Beide Schwimmerkammern
Beide Schwimmer (Mit Amal Schriftzug)
Nachbauteile sind 1:1 Repros aus unserer eigenen Fertigung:
Regelschrauben
Mischer
Gasschieber
Dichtungen
Kleinteile
Zugdeckel (Spezial BMW)
Beide Schwimmerkammerdeckel (Mit Amal Schriftzug// Diese Deckel entsprechen extakt den originalen Deckeln die eine verschraubte Tupferführung besitzen!// siehe ETL BMW)
Info: Das rechte Gehäuse wurde mit einem neuen Flansch versehen, das das ursprüngliche defekt war.
Diese Flansch-Umbauten realisieren wir nun seit 10 Jahren.
Das Verfahren ist sicher und man kann den Umbau von aussen kaum erkennen.
Weitere Infos zu den implantierten Flanschen siehe hier.
Die Bilder sind beispielhaft und zeigen nicht exakt die zum Verkauf stehenden Vergaser.
Der angebotene Satz ist aber verpflichtend in optisch und technisch einwandfreiem Zustand wie alle unsere Vergaser.
(Die Vergaser auf den Bilder wurden aus Originalgehäusen gebaut)
Auf Wunsch:
Der Düsenblock kann auf Wunsch auf auswechselbare Leerlaufdüsen von Bing umgebaut werden.
Dies kostet inkl. 5 Düsen 100 Euro je Seite.
Auf Wunsch:
Für die äusseren Stellschrauben, Tupfer, Zentralschraube usw können wir gut erhaltene Gebrauchtschrauben verwenden.
(Schrauben die nicht gebraucht am Lager sind werden durch künstlich gealterte Neuteile ersetzt)
Dies kostet 50 Euro je Seite.
Isolierplatte und Dichtungen hierzu sind ebenfalls lieferbar:
https://www.oldtimervergaser.de/de/bing-teile/bing-vergaserteile-nach-bauteilen-sortiert/flansch-isolierplatten-flange-insulators/
Zustand:
Der Vergaser wurde völlig zerlegt, dann alles chemisch/mechanisch gereinigt und überprüft/vermessen.
Defekte Teile wurden durch Neuware oder überprüfte/überarbeitete Gebrauchteile ersetzt.
Teile mit zuviel Verschleiß wurden ersetzt. Alle Dichtungen wurden erneuert und der Vergaser nach original Werksunterlagen wieder bestückt !
Zur Verwendung kommen keine ähnlichen Teile , sondern nur die original vorgesehenen oder neue Nachbauteile, die dem Original in allen Maßen und Äusserlichkeiten entsprechen !
Sofern es der Fall war, wurden defekte Gewinde oder Passungen durch Einsatz eines Ersatzteiles in Übergrösse repariert (Gewinde, Gasschieber, usw). Sofern möglich verwenden wir keine Buchsen, die sich vielleicht später lösen könnten.
Regelschrauben mit Übergrösse haben bei uns immer die gleiche Steigung wie das Original, damit die gewohnte Regelcharakteristik erhalten bleibt.
Das Gehäuse wird gut gereinigt und etwas überbürstet, so dass der Vergaser sowohl an restaurierten, wie auch an original erhaltenen Fahrzeugen gut aussieht.
Früher haben wir die Vergaser poliert, wasauf manchen Artikelbildern noch zu sehen ist. Dies bieten wir nur noch auf Wunsch an.
Alle sichtbaren Schrauben, Schellen, Muttern und sonstigen mechanischen Anbauteile sind durch neu vernickelte Teile ersetzt worden.
Auf Wunsch kann der Vergaser auch mit schwarz cadmierten Teilen versehen werden, was einen geringen Mehrpreis bedeutet.
Das Ergebnis ist ein Neuwertiger Vergaser, der fast dem ursprünglichem Neuzustand entspricht.
Bedien-Anleitung:
Dem Vergaser wird eine Bedienanleitung beigelegt mit Tips zur Einstellung, Instandhaltung, Pflege und Abhilfe bei eventuellen Problemen, ausserdem Abbildungen.
Diese gab es "damals" beim Kauf des Motorrades dabei, wenn der Hersteller der Maschine keine eigenen Bedienanleitung herausbrachte.
Luft-Filter:
Wir empfehlen
dringend den Vergaser nur mit einwandfrei sauberen Luftfiltern zu versehen. Wir haben einige Luftfilter die als einwandfrei galten (gestrahlt, neu verzinkt usw) aufgesägt und fanden im Inneren immernoch reichlich Ablagerungen, die sich dann bei der Wiederinbetriebnahme der Maschine lösen und in den Motor wandern.
Alte Vergaser:
Alte Vergaser, wie auch andere Motorrad-Oldtimer-Teile können in Zahlung gegeben oder wieder repariert werden.
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Condition:
This carburator is complete, pre-adjusted and ready to run.
The carb was dismantled and cleaned, the surface was brushed.
All old and technical or optical demaged parts have been renewed or exchanged with new parts or parts, that have been restored or got new galvanic.
The technical measures have been controlled. No unnecessary space between slide and housing. All gaskets are new.
To controll the adjustment we have got the old original listings from the manufacturers (Bing, Amal, Graetzin, Sum, ...)about configuration, small parts, housing, gaskets, adjustments...
All visible parts are renewed and nickel-plated.
We do not use zinc-plated parts.
Air Filter:
Please only use a really clean filter. We opened many old (“clean”) filters and found a lot of dust inside. Only perfect cleaned (opened) filters or now filter should be used.
Old carbs:
You may send your old card for refund or for repair