Bing Vergaser
für Zündapp 280-04
Typ 1/15/63A
Diese kleinen Vergaser stellen eine besondere Herausforderung für den Instandsetzer dar.
Die früheren Modelle für Mopeds und Motorräder unterschieden sich oft nur in wenigen Details.
Diese späteren Typen (SRE), die in den 70er Jahren eingeführt wurden, hatten schon wesentlich grössere Unterschiede.
Etwas Hilfe geben die bekannten Bestückungslisten von Bing.
Hieraus erfahren wir, welche Teile in welchem Vergaser tatsächlich verbaut waren.
Was wir nicht ersehen können ist zB auf welcher Seite Tupfer, Standgasschraube oder der Zulauf saßen,
denn das war oft verschieden und wurde nicht aufgezeichnet.
Daher können wir nur die Modelle anbieten, von denen wir ein Muster in der Werkstatt haben oder hatten.
Wenn dies der Fall ist können wir den bestellten Vergaser genau so aufbauen, wie er mal von Bing geliefert wurde.
Also auch mit genau den vorgesehenen Teilen, mit der richtigen Druckstiftlänge, einem festen oder drehbaren Zulauf usw.
Nachteilig ist nur, dass der entstehende Mehraufwand und das Problem, dass viele der Sonderteile nicht mehr lieferbar sind und
in Kleinserien angefertigt werden müssen diese Kleinvergaser gegenüber älteren Modellen verteuern.
Solltest du ein hier nicht aufgeführtes Modell suchen, dann können wir es nach Muster oder guten Bildern konfigurieren.
Zustand:
Der Vergaser wurde völlig zerlegt, dann wurde das Gehäuse chemisch/mechanisch gereinigt und überprüft/vermessen.
Das Gehäuse wird gut gereinigt und etwas überbürstet, so dass der Vergaser sowohl an restaurierten, wie auch an original erhaltenen Fahrzeugen gut aussieht.
Dannach wird der Vergaser komplett neu nach original Werksunterlagen wieder bestückt inkl. neuer Dichtungen.
Zur Verwendung kommen keine ähnlichen Teile, sondern nur die original vorgesehenen oder neue Nachbauteile, die dem Original in allen Maßen und Äusserlichkeiten entsprechen!
Alle sichtbaren Schrauben, Schellen, Muttern und sonstigen mechanischen Anbauteile sind durch neu vernickelte Teile ersetzt worden.
Sofern es der Fall war, wurden defekte Gewinde oder Passungen durch Einsatz eines Ersatzteiles in Übergrösse repariert (Gewinde, Gasschieber, usw).
Sofern möglich verwenden wir keine Buchsen, die sich vielleicht später lösen könnten.
Regelschrauben mit Übergrösse haben bei uns immer die gleiche Steigung wie das Original, damit die gewohnte Regelcharakteristik erhalten bleibt.
Defekte Klemmungen wurden durchgebohrt und durch eine durchgehende Schraube mit Gegenmutter ersetzt, die dem originalen Erscheingsbild entspricht.
Polieren nur auf Wunsch (Mehrpreis siehe Rubrik "Aufpreise"...).
Das Ergebnis ist ein Neuwertiger Vergaser, der fast dem ursprünglichem Neuzustand entspricht.
Bedien-Anleitung:
Eine universelle Anleitung wird als Code mitgeliefert.
Mit dessen Hilfe du dir die Anleitung bei uns im Shop online ansehen.
Luft-Filter:
Wir empfehlen dringend den Vergaser nur mit einwandfrei sauberen Luftfiltern zu versehen. Wir haben einige Luftfilter die als einwandfrei galten (gestrahlt, neu verzinkt usw) aufgesägt und fanden im Inneren immernoch reichlich Ablagerungen, die sich dann bei der Wiederinbetriebnahme der Maschine lösen und in den Motor wandern.
Alte Vergaser:
Alte Vergaser, wie auch andere Motorrad-Oldtimer-Teile können in Zahlung gegeben oder wieder repariert werden.
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Condition:
This carburator is complete, pre-adjusted and ready to run.
The carb was dismantled and cleaned, the surface was brushed.
All old and technical or optical demaged parts have been renewed or exchanged with new parts or parts, that have been restored or got new galvanic.
The technical measures have been controlled. No unnecessary space between slide and housing. All gaskets are new.
To controll the adjustment we have got the old original listings from the manufacturers (Bing, Amal, Graetzin, Sum, ...)about configuration, small parts, housing, gaskets, adjustments...
All visible parts are renewed and nickel-plated.
We do not use zinc-plated parts.
Air Filter:
Please only use a really clean filter. We opened many old (“clean”) filters and found a lot of dust inside. Only perfect cleaned (opened) filters or now filter should be used.
Old carbs:
You may send your old card for refund or for repair.
Typ 1-24-31
Zustand:
Der Vergaser wurde völlig zerlegt, dann alles chemisch/mechanisch gereinigt und überprüft/vermessen.
Defekte Teile wurden durch Neuware oder überprüfte/überarbeitete Gebrauchteile ersetzt.
Teile mit zuviel Verschleiß wurden ersetzt. Alle Dichtungen wurden erneuert und der Vergaser nach original Werksunterlagen wieder bestückt !
Zur Verwendung kommen keine ähnlichen Teile , sondern nur die original vorgesehenen oder neue Nachbauteile, die dem Original in allen Maßen und Äusserlichkeiten entsprechen !
Sofern es der Fall war, wurden defekte Gewinde oder Passungen durch Einsatz eines Ersatzteiles in Übergrösse repariert (Gewinde, Gasschieber, usw). Sofern möglich verwenden wir keine Buchsen, die sich vielleicht später lösen könnten.
Regelschrauben mit Übergrösse haben bei uns immer die gleiche Steigung wie das Original, damit die gewohnte Regelcharakteristik erhalten bleibt.
Das Gehäuse wird gut gereinigt und etwas überbürstet, so dass der Vergaser sowohl an restaurierten, wie auch an original erhaltenen Fahrzeugen gut aussieht.
Früher haben wir die Vergaser poliert, wasauf manchen Artikelbildern noch zu sehen ist. Dies bieten wir nur noch auf Wunsch an.
Alle sichtbaren Schrauben, Schellen, Muttern und sonstigen mechanischen Anbauteile sind durch neu vernickelte Teile ersetzt worden.
Auf Wunsch kann der Vergaser auch mit schwarz cadmierten Teilen versehen werden, was einen geringen Mehrpreis bedeutet.
Das Ergebnis ist ein Neuwertiger Vergaser, der fast dem ursprünglichem Neuzustand entspricht.
Bedien-Anleitung:
Dem Vergaser wird eine Bedienanleitung beigelegt mit Tips zur Einstellung, Instandhaltung, Pflege und Abhilfe bei eventuellen Problemen, ausserdem Abbildungen.
Diese gab es "damals" beim Kauf des Motorrades dabei, wenn der Hersteller der Maschine keine eigenen Bedienanleitung herausbrachte.
Luft-Filter:
Wir empfehlen
dringend den Vergaser nur mit einwandfrei sauberen Luftfiltern zu versehen. Wir haben einige Luftfilter die als einwandfrei galten (gestrahlt, neu verzinkt usw) aufgesägt und fanden im Inneren immernoch reichlich Ablagerungen, die sich dann bei der Wiederinbetriebnahme der Maschine lösen und in den Motor wandern.
Alte Vergaser:
Alte Vergaser, wie auch andere Motorrad-Oldtimer-Teile können in Zahlung gegeben oder wieder repariert werden.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Condition:
This carburator is complete, pre-adjusted and ready to run.
The carb was dismantled and cleaned, the surface was brushed.
All old and technical or optical demaged parts have been renewed or exchanged with new parts or parts, that have been restored or got new galvanic.
The technical measures have been controlled. No unnecessary space between slide and housing. All gaskets are new.
To controll the adjustment we have got the old original listings from the manufacturers (Bing, Amal, Graetzin, Sum, ...)about configuration, small parts, housing, gaskets, adjustments...
All visible parts are renewed and nickel-plated.
We do not use zinc-plated parts.
Air Filter:
Please only use a really clean filter. We opened many old (“clean”) filters and found a lot of dust inside. Only perfect cleaned (opened) filters or now filter should be used.
Old carbs:
You may send your old card for refund or for repair.