Fichtel+Sachs Vergaser 98 Modelle 1932-49, 2,25 PS---35mm Bolzenabstand---Luftfilterkappe mit Originallack---
Modelle 1932-49 mit 2,25 PS (Nasenkolben).
Bolzenabstand 35mm, passend für die älteren Fahrzeuge bis etwa 1938.
(Später wurden Vergaser mit 40mm Gewindeabstand verwendet)
Der Vergaser wird mit einer 55er Düse für bereits eingelaufene Motoren versehen.
Sollte eine andere Düse bevorzugt werden, bitte dies beim Kauf mitteilen (kein Aufpreis).
Der Vergaser wird mit einer originalerhaltenen, lackierten Luftfilterkappe geliefert-andere Versionen hier im Shop.
Die Kappe ist bis auf ein paar Macken und Schrammen gut und original erhalten.
Die Kappe ist nur auf dem ersten Bild dargestellt.
Alle sonstigen äusseren Stahlteile sind neu vernickelt.
Achtung! Die Metallleitung bitte nicht mit der Hohlschraube quetschen wie vorgesehen.
Diese Methode hat viele Gewinde zerstört, da das Gewinde im weichen Alu nicht hält, wenn öfters nachgezogen werden muss.
Den Doppelkonus an die Leitung anlöten (weich) und mit mässigem Druck und eventuell etwas (wenig!) Flüssigdichtmittel bestreichen.
Wenn das Anschlussgewinde ausgerissen war, haben wir ein M11x1 Gewinde geschnitten (statt der M10x1) und geben die entsprechende Hohlschraube M11x1 mit dazu.
( Diese ist auch einzeln erhältlich)
Zustand:
Der Vergaser wurde völlig zerlegt, dann alles chemisch/mechanisch gereinigt und überprüft/vermessen.
Defekte Teile wurden durch Neuware oder überprüfte/überarbeitete Gebrauchteile ersetzt.
Teile mit zuviel Verschleiß wurden ersetzt. Alle Dichtungen wurden erneuert und der Vergaser nach original Werksunterlagen wieder bestückt !
Zur Verwendung kommen keine ähnlichen Teile , sondern nur die original vorgesehenen oder neue Nachbauteile, die dem Original in allen Maßen und Äusserlichkeiten entsprechen !
Sofern es der Fall war, wurden defekte Gewinde oder Passungen durch Einsatz eines Ersatzteiles in Übergrösse repariert (Gewinde, Gasschieber, usw). Sofern möglich verwenden wir keine Buchsen, die sich vielleicht später lösen könnten.
Regelschrauben mit Übergrösse haben bei uns immer die gleiche Steigung wie das Original, damit die gewohnte Regelcharakteristik erhalten bleibt.
Das Gehäuse wird gut gereinigt und etwas überbürstet, so dass der Vergaser sowohl an restaurierten, wie auch an original erhaltenen Fahrzeugen gut aussieht.
Früher haben wir die Vergaser poliert, was auf manchen Artikelbildern noch zu sehen ist. Dies bieten wir nur noch auf Wunsch an.
Alle sichtbaren Schrauben, Schellen, Muttern und sonstigen mechanischen Anbauteile sind durch neu vernickelte Teile ersetzt worden.
Das Ergebnis ist ein Neuwertiger Vergaser, der fast dem ursprünglichem Neuzustand entspricht.
Alte Vergaser:
Alte Vergaser, wie auch andere Motorrad-Oldtimer-Teile können in Zahlung gegeben oder wieder repariert werden.
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Condition:
This carburator is complete, pre-adjusted and ready to run.
The carb was dismantled and cleaned, the surface was brushed.
All old and technical or optical demaged parts have been renewed or exchanged with new parts or parts, that have been restored or got new galvanic.
The technical measures have been controlled. No unnecessary space between slide and housing. All gaskets are new.
To controll the adjustment we have got the old original listings from the manufacturers (Bing, Amal, Graetzin, Sum, ...)about configuration, small parts, housing, gaskets, adjustments...
All visible parts are renewed and nickel-plated.
We do not use zinc-plated parts.
Old carbs:
You may send your old card for refund or for repair.