Kabelbaum/ Kabelsatz/ Leitungssatz Victoria V99N, KR10N (Vorkriegsmodelle mit Victoria Motor)
Beschreibung:
Unser Kabelbaum unterscheidet sich etwas von den üblich angebotenen und von den damals verbauten.
Dieser Kabelbaum besitzt zusätzliche Massekabel welche früher meist weggelassen wurden.
Durch die eingesparten Massekabel kam es aber früher oder später zu Kontakt- oder Elektro-Korrosionsproblemen wie zB defekte Lenkkopflager,
zerfressene Schrauben/ Gewinde/ Bleche.
Heute werden die Maschinen wesentlich dicker lackiert, Pulver beschichtet oder original belassen (mit Oxidation an Kontaktstellen...).
Hier sind die zusätzlichen Massekabel besonders vorteilhaft:
Lack, Kunststoff (oder oxidierte Stellen bei Originalmaschinen) usw müssen nicht mehr blankgekratzt werden und
die Korrosion an Kontaktstellen/ Steuerlager findet nicht mehr statt.
Die Verlegung ist denkbar einfach: Fast alle Leitungen führen in den Scheinwerfer und werden dort miteinander verbunden.
Vorteile hierbei:
-Einfache Diagnose wenn mal ein Fehler vorliegt; im Scheinwerfen können alle Verbraucher/ Batt./ Lima angemessen werden.
-Es können beide Sicherungen direkt in den Scheinwerfer montiert werden.
Des weiteren ist der Kabelbaum auf Montage eines Bremslichts ausgelegt.
Diese Option empfehlen wir, da man sich im teilweise sehr dichten Strassenverkehr doch sehr daran gewöhnt hat, dass am vorausfahrenden Fahrzeug
etwas Rotes aufleuchetet wenn es bremst.
Dies ist sogar mit einer Einfaden-Lampe möglich. In der beiliegenden Info wird beschrieben wie es geht.
Dies muss natürlich nicht zwingend angeschlosen werden.
Die Stränge des Kabelbaumes sind beschriftet (Lima, Scheinwerfer, Rücklicht, Hupe usw).
Alle Leitungen sind länger als benötigt.
Die Leitungen haben folgende Farben:
Masse: schwarz oder braun
Batt. und Lima Plus: rot
Hupe: 2 gleiche Farben (Hupen haben keine Polung)
Bremslichtschalter: 2 gleiche Farben (Schalter haben keine Polung)
Alle Leiter haben 1,5quadrat was für 10-12 Ampere Dauerstrom ausreicht (Kurzzeitig sind auch bis zu 20 A möglich).
Dickere Kabel sind daher im Normalfall unsinnig.
Die Leitungen zu Rücklich und Bremslichtschalter können auch 0,75quadrat haben.
Auf Wunsch fertigen wir den Kabelbaum mit textilen Schläuchen.
Für diese Option hier klicken.
Inhalt:
Kompletter Kabelbaum
Kabelstrang zum Abblendschalter
Kabelstrang vom Zündschloss zum Birnenhalter i. Scheinwerfer
Reserveleitung 1 Meter
Infos 2 seitig mit einigen Tipps zur Elektrik (Montageanleitung)
Nummern-Schlüssel für das KFZ-Elektrik-Beschriftungssystem (Vor- und Nachkriegsbezeichnungen)
Schaltplan
Wir empfehlen zusätzlich:
Kabelbaum: mit Textilumhüllung
Kabelbaum: Aufpreis für Beschrifung aller einzelnen Adern
Kabelbaum: Ergänzungssatz Kleinmaterial
Kabelbaum: Zusatzleitungen für den Beiwagen
Alle weiteren Optionen und Ergänzungen findets du hier:
Kabelbaum-Zubehör
Da wir die Kabelbäume selbst fertigen können individuelle Wünsche/ Abänderungen berücksichtig werden.
Zusatzleitungen, spezielle Farben, textile Isolierschläuche.
Dies kostet jedoch Aufpreis, Gern anfragen.
Das erste Bild ist nur als Beispiel anzusehen.
Im Laufe der nächsten Monate werden wir die Bilder gegen konkrete Abbildungen des jeweils angebotenen Kabelbaumes ersetzen.