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Luftfilter, neu, Knecht Nachbau "Spinnennetz"-Design, 40er Steckanschluss, zentrisch
Luftfilter, neu, Knecht Nachbau "Spinnennetz"-Design, 40er Steckanschluss, zentrisch
Luftfilter, neu, Knecht Nachbau "Spinnennetz"-Design, 40er Steckanschluss, zentrisch
Durchmesser mit Bördelkante: 97mm
Durchmesser Gehäuse: 91mm
Länge des Filters: 51mm
Klemm-Anschluss: 40mm
Diese Luftfilter wurden vor dem Krieg verbaut, ca 1930 bis 1940.
Zustand nagelneu, also ohne "Altlasten" im Innern.
Die Filter haben die typische Blende aus Stahl mit Spinnennetz-Optik.
Der Filter ist aus Aluminium und kann poliert oder schwarz lackiert (wie beim Original) werden.
Inklusive Schelle, Schraube und Mutter.
Hergestellt bei uns im Hause.
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Dieser Filter ist mit folgenden Anschlüssen lieferbar:
-Steck (Klemm-)Anschluss 35mm
-Steck (Klemm-)Anschluss 40mm
-Gewinde-Anschluss M40x1 (NSU OSL-grosse Modelle)
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Wichtig!
Der Filter muss vor der Montage nochmal intensiv gereinigt werden, denn es gibt immer Restschmutz, Rostflitter oder Strahlgut,
die sich noch im Inneren befindet (Anleitung hierzu siehe unser Luftfilteröl).
Dananch wird der Filter getrocknet und eingeölt.
Wir empfehlen ein möglichst klebriges Öl zu verwenden um den Filtereffekt zu unterstützen.
Dies sollte nach jeder längeren Fahrt oder entsprechend nach mehreren Kurzfahrten erfolgen.
Hier gibt es unser Luftfilter-Öl. Und viele Pflegetipps dazu.
Desweiteren sollte bei der Montage des Filter darauf geachtet werden dass er gut sitzt.
Hierzu die Innenseite der Schelle UND das Gewinde der Klemmschraube etwas einölen (Gilt auch für Vergaser mit Klemmanschluss).
Viele Schrauben sind defekt weil sie trocken laufen und die Schelle verklemmt statt sich der Rundung anzupassen.
Wenn der Filter etwas zu gross ist, sollte die Schelle nicht einfach brutal zugezogen werden.
Stattdessen einen Streifen Dichtungspapier oder dünnes Dosenblech (Cola Dose schlachten) zwischen Filter und Vergaser legen.