Kabelbaum-Ergänzung: Zusätzliche Leitung für den Beiwagen
Wenn du eine zusätzliche Leitung für den Beiwagen brauchst, kannst du diese Option dazukaufen.
Diese Leitungen fürhen wir normalerweise in der Nähe des Sattels heraus.
Wir führen im Normalfall 3 Adern (Licht, Bremslicht, Masse).
Diese sind 1,5 Meter lang.
Ein weiterer loser Kabelstrank liegt bei, um am Beiwagen ein vorderes und hinteres Licht miteinander zu verbinden.
Wir empfehlen grundsätzlich 2 Sicherungen einzubauen.
1. Sicherung: Zwischen Lima und System
2. Sicherung: Zwischen Batterie und System.
Hierdurch entsteht eine dreiseitige Absicherung der 3 Stromwege gegeneinander.
Eine einzelne Sicherung zur Batterie ist völlig unzureichend, da zB ein Kurschluss oder starker Mehrverbrauch
im Stromnetz immernoch die Lichtmaschine überlasten oder final schädigen kann!
Daher führen wir auch alle Leitungen in den Scheinwerfer, denn dort kann man besonders bei den
40er-50er Jahre Torpedo-Scheinwerfern, den Halter hinter den Reflektor seitlich anschrauben.
Hierbei lassen wir aus Platzgründen den Deckel weg und verwenden zum Befestigen eine M5-Schraube mit
selbstsichernder Mutter, da der Halter auf der Rundung nicht festgezogen werden kann.
Dies hat sich seit 20 Jahren so bewährt.
Bei einer 45 Watt Lichtmaschine reicht eine 8 A Sicherung gerade noch aus.