Schwimmerkammer Boden ersetzen (Komplett)
Bei vielen Flanschvergasern (besonders BMW) sind die Schwimmerkammern im Laufe der Jahre durchoxidiert.
Hier werden oft Experimente mit Flüssigklebern usw unternommen, die aber meist nur kurze Zeit halten.
Wir trennen den kompletten Boden der Schwimmerkammer ab und setzen einen neuen ein.
Jeder Einsatz wird passend zum aktuellen Innendurchmesser angefertigt.
Dieser hat einen dünnen aber hohen Kragen, so viel Fläche unter leichtem Druck Kontakt zum Vergasermaterial hat.
Auch wir verkleben diese beiden Teile auch. Aber: hierbei gibt es nur eine minimale vom Benzin angreifbare Oberfläche in Verhältnis zu einer grossen Kontaktfläche,
so dass diese Art der Reparatur auch Chancen hat viele Jahre und Jahrzehnte zu halten ohne sich durch Versprödung nach kurzer Zeit abzulösen.
Die dünne Wandung ist nötig damit der Schwimmer nicht schleift und sich der Einsatz etwas an die nicht immer völlig runde Schwimmerkammer anpasst.
Wir arbeiten bei Reparaturen hauptsächlich mit Pauschalpreisen.
In besonderen Fällen können diese jedoch auch schon mal abweichen.