Vergaserteile aus Zink, die oxidiert sind, sind nicht mehr zu retten.
Jedes Teil das die typischen Risse aufweisst ist verloren.
Eine beginnende Zinkpest sieht man am besten an Ründern und Kanten!
Eine weitere Testmethode:
Wenn man MOS2-Sprühöl auf das Teil sprüht, fängt das dünne Öl an zu reagieren und erzeugt Gasblasen bis hin zum "sprudeln".
Bei den gängigen Vergasern kann man auch einfach den Durchmesser der Luftfilter-Aufnahme messen.
Diese haben bei kleinen Vergasern 35,00mm und bei grösseren 40,00.
Wenn ein Vergaser Zinkpest hat, steigt das Volumen des Zinks an.
Wenn der Luftfilter-Anschluss also mehr als 0,1 mm grösser ist als vorgesehen, ist dies auch meistens ein eindeutiges Zeichen...
Diese Teile müssen ersetzt oder nachgebaut werden.
Häufig kommt dies bei Bing und Framo Vergasern vor.
Wir arbeiten bei Reparaturen hauptsächlich mit Pauschalpreisen.
In besonderen Fällen könne diese jedoch auch schon mal abweichen.